Spielmodi
Mittlerweile haben wir über 100 Spielmodi. Die wichtigsten haben wir hier für euch aufgeführt (bei uns vor Ort könnt ihr unsere Instruktoren gerne auch nach weiteren Modies fragen). Ihr habt die Möglichkeit verschiedene Spielarten auszuwählen und dadurch das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Wählt zwischen 3 verschiedenen Spielarenen mit jeweils unterschiedlichen Größen und Eigenheiten. Es lassen sich auch alle Spielfelder miteinander kombinieren oder eben separieren. Ihr gebt uns vor welche Lichtverhältnisse während Eurem Spiel herschen sollen. Stock finster oder doch lieber Disco!
Team
Ihr teilt eure Gruppe in verschiedene Teams ein. Ihr könnt bis zu 6 Teams bilden. Danach versucht Ihr für euch und euer Team möglichst viele Punkte zu erzielen. In diesem Modus kommt es darauf an, dass Ihr euch als Team eine gute Strategie entwickelt und gemeinsam für möglichst viele Punkte sorgt. Ihr bekommt für jeden Treffer, den Ihr erzielt 100 Punkte gutgeschrieben und für jeden Treffer, den Ihr kassiert 50 Punkte abgezogen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Für ein friendly fire bekommt Ihr 25 Minuspunkte.
Solo
In dieser Spielvariante gibt es keine Teams. Jeder kämpft für sich selbst und versucht für sich selbst so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Auch hier bekommt Ihr 100 Punkte für jeden Treffer den Ihr landet und verliert 50 Punkte wenn Ihr getroffen wurdet.
Color Conquest (Laserforce)
Wenn das Spiel startet, dann wird jeder Spieler irgendeinem Team zugeordnet. Die Anzahl der Teams hängt von der Anzahl der Spieler ab. Nachdem jeder einem Team zugeordnet wurde, hat jeder 3 Leben. Derjenige der einem Spieler das letzte leben klaut, bekommt ein leben extra und hat seinen Gegenspieler erobert. Dieser wechselt dann in das Team, was das letzte Leben geklaut hat. Jeder Spieler kann sich einmal pro Runde an jedem Target drei neue Leben holen.
Wenn es nur noch ein Team gibt, werden wieder alle einem Team zufällig zugeordnet und das Spiel beginnt von vorne. Ziel ist es möglichst selten erobert zu werden.
Spielmodi
- Zombie hat 50 Leben
- Survivors haben 55 Leben
- Der Zombie muss jeden Survivor 2 mal treffen. Dann verliert der Survivor 10 Leben.
- Wenn der Überlebende einen Zombie trifft, verliert dieser 1 Leben
- Durch einen Bazookaschuss vom Zombie verliert der Survivor direkt alle Leben.(3Sekunden den Gegner anvisieren und dann abdrücken ist Bazooka)
- Durch einen Bazookaschuss von einem Survivor verliert der Zombie 10 Leben
- Wenn der Survivor keine Leben mehr hat, dann mutiert er zu einem Zombie. In der Zeit in der er mutiert, hat er die Möglichkeit über den Spezialknopf am Phaser ein Medipack zu nutzen und erhält dafür weitere 50Leben. An jedem Target kann man durch 3Treffer in Folge ein weiteres Medipak erhalten.
- Das Spiel endet wenn alle Zombie sind oder die Survivors den Zombie erledigt haben.
- Die verschiedenfarbigen Survivors können sich auch gegenseitig ausschalten und erhalten dafür Punkte.
- Jeder startet mit begrenzter Zeit. Wie viel Zeit hängt vom Level ab.
- Man kann sich Zeit erspielen, wenn man Gegner eliminiert, Targets zerstört oder Spezialfähigkeiten einsetzt.
- Wenn man genügend Specs erspielt hat, dann kann man über die Spezialtaste sich wieder Zeit aufladen. Wie viel hängt von den Specs ab.
Ist empfohlen mit Lasermaxx zu spielen, da Ihr dabei eine Taschenlampe am Phaser habt. Diese werdet Ihr brauchen. Denn bei „Dark silent solo night“ sind alle Lampen in der Arena aus und auch die Westenbeleuchtungen bleiben aus. Ihr seht sozusagen nichts. Deshalb ist der Modus auch nur als Einzelspieler und nicht im Team möglich. Ein spannender Spielmodus der das Adrenalin hoch treibt und für einige Schockmomente sorgt.
Spielen könnt Ihr den Modus entweder komplett ohne Musik oder mit einer Horror-Schocker-Musik
Ein sehr strategischer Spielmodus. Jedes Team besteht aus 4 unterschiedlichen Charakteren. Diese haben verschiedene Fähigkeiten.
- Der Commander: Er kann wenn er genügend Specs gesammelt hat eine Nuke zünden. Daraufhin deaktiviert er alle Spieler, die sich im Umkreis von 20m befinden.
- Der Scout: Er kann sich über den Spezialknopf am Phaser unsichtbar machen. Wenn er in den Tarnmodus wechselt, kann er aber keine normalen Schüsse abgeben, sondern nur noch Raketenschüsse. Dafür muss er seinen Gegenspieler aber 3 Sekunden lang im Visier haben.
- Munitionsträger: Er hat eine entscheidende Rolle. Denn all seine Mitspieler haben begrenzte Munition. Durch das markieren des Mitspielers, versorgt der Munitionsträger seine Mannschaft mit frischer Munition.
- Das schwere Geschütz: Er sollte immer wissen wo sich der Munitionsträger aufhält, denn er hat dauerhaft Schnellfeuer. Seine Munition (50Schuss) sind schnell aufgebraucht